header_image
Ihre Suchergebnisse

keine Käuferprovision: Einfamilienhaus in Magdeburg – Ottersleben (Reihenmittelhaus) wtA653

Stadtweg , ,
zu Favoriten hinzufügen
7012
Referenz verkauft
Video

Einfamilienhaus in Magdeburg Ottersleben
Reihenmittelhaus

Lage:
Im Süden der Landeshauptstadt gelegen, ist Ottersleben für ein grünes und ruhiges Wohnen bekannt. Auf Grund der sehr guten Infrastruktur dieses Stadtteils entstanden hier in den Jahren nach der Wende mehrere kleine Baugebiete, welchen den Stadtteil weiter aufwerteten.Das Wohngebiet, in welchem sich die angebotene Immobilie befindet wurde Ende der 70iger Jahre errichtet und wird vordergründig von Reihenhäusern und einigen freistehenden Einfamilienhäusern geprägt.
Ein älteres eingewachsenes Wohngebiet mit gepflegten Häusern. Hier kennt man sich noch persönlich. Die Nähe zu Schule, Kindergarten , Supermarkt und Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs dürfte nicht nur für Familien mit Kindern interessant sein.
Im etwas weiter entfernten Umfeld ( mit dem PKW zwischen 5 und 10 min. Fahrzeit ) befinden sich  Supermärkte, der Bördepark (als beliebtes Einkaufzentrum), ein Ärztehaus sowie die Universitätsklinik Magdeburg.

Hier wohnen sie ruhig und entspannt an der Peripherie der Stadt, verfügen aber doch über die komplette Infrastruktur einer Landeshauptstadt.

Objektbeschreibung:
Dieses Einfamilienhaus in Magdeburg Ottersleben wurde im Jahre 1975 erbaut und seit diesem Zeitpunkt von den Erbauern bewohnt.
Der derzeitige Zustand des Hauses ist so gut, dass Sie es kurzfristig nach einer normalen Renovierung nutzen könnten. Reparaturstau besteht nicht.
Es soll aber nicht verschwiegen werden dass doch so einige Investitionen erforderlich sind um das Objekt auf einen zeitgemäßen Standard zu bringen.
Der technische Standard ist gut und entspricht dem eines nach der Wende erbauten Einfamilienhauses: Kunstofffenster, Gaszentralheizung (1994), Elektroinstallation auf Kupferbasis, wärmegedämmte Fassade usw. Es handelt sich also lediglich um Renovierungs- und Sanierungsarbeiten, welche das Ziel haben das Haus den heutigen Vorstellungen vom „modernen Wohnen“ an zu passen

Auf einer Gesamtwohnfläche von ca. 117 m² , bietet dieses Einfamilienhaus in Magdeburg ein ausreichendes Platzangebot. Nicht zu vergessen , ein Keller mit Garage, welcher weitere 60 m² Nutzffläche bietet. Für die derzeitige Raumaufteilung betrachten Sie bitte die Grundrisse.

Da es sich bei diesem Einfamilienhaus in Magdeburg um ein Reihenmittelhaus handelt kann man nicht erwarten, dass Hier ausreichend Land für Ackerbau und Viehzucht zur Verfügung steht. Das Grundstück, aber auch der damit verbundene Pflegeaufwand ist überschaubar und
für normale Ansprüche durchaus ausreichend. Nicht nur für Sonnenanbeter steht eine große Terrasse mit ca. 35 m² Fläche zur Verfügung.

Bitte kontaktieren Sie uns kurzfristig für einen Besichtigungstermin.

Adresse: Stadtweg
Bundesland/Kreis:
PLZ: 39116
Land: Deutschland
Immobilien-ID: 10189
Fläche: 117 m2
Grundstücksfläche: 257 m2
Zimmer: 4
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 1
Provision: keine zusätzliche Käuferprovision
Beziehbar Ab:: nach Absprache
Baujahr: 1975
Zustand: gepflegt
Etagen Gesamt: 2
Parken: Garage
Anzahl Der Parkplätze: 1
Energiepass: VERBRAUCH
Energieträger: Erdgas
Warmwasser Im Energieverbrauch Enthalten:: ja
Gültig Bis: 18.09.2017
Altbau
Keller
kleine Küche
Abstellraum
Gäste-WC
Waschmaschinenraum
Terrasse
Garten
Badewanne
Anschluss für Waschmaschine
Bad mit Fenster
Zentralheizung
Gartennutzung
nahe öffentliche Verkehrsmittel
Laminat
Erdgeschoss
Erdgeschoss
Obergeschoss
Obergeschoss
Keller
Keller

Immobilien vergleichen

Bernd Wieduwilt

Geschäftsführer
0391 6239003
0177 6239003
info@immodrom.de

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!